Organisationsstärke erreicht! Next steps auf dem Weg zum Tarifvertrag

Wir haben es geschafft!

Ver.di hat bei Oxfam Deutschland nun die nötige Organisationsstärke erreicht, um eine Tarifkommission bilden und in die Verhandlungen mit Oxfam Deutschland e.V. und Oxfam Deutschland Shops gGmbH eintreten zu können!

Damit wir eine nachhaltig gute und stabile Verhandlungsposition haben und die Tarifrunde die bestmöglichen Aussichten auf Erfolg hat, wollen wir aber noch mehr Mitglieder: Wir brauchen weiter jede und jeden einzelnen von euch!

Jedes Mitglied zählt und macht uns stärker! Deshalb könnt ihr natürlich auch weiterhin der ver.di beitreten – hier geht es zum Online-Formular.

Der Weg zum Haustarifvertrag | Next steps

Ein wesentliches Ziel ist erreicht – doch wie geht es nun weiter?

Ver.di lädt als Nächstes zur Mitgliederversammlung ein: Sie findet noch im Februar im Haus der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft in Berlin IN PRÄSENZ statt.

Erscheint bitte zahlreich, denn an diesem Abend erfahrt ihr nicht nur mehr über die anstehende erste Tarifrunde bei Oxfam. Ihr wählt auch die Tarifkommission, die sich zusammen mit unserem Gewerkschaftssekretär, dem Vorstand und der Geschäftsführung auf den Weg zum Oxfam Deutschland-Tarifvertrag machen.

Damit die Kommission eure Wünsche und Vorstellungen einbringen und vertreten kann, werden wir im Februar und März außerdem unter allen Mitarbeiter*innen von Oxfam Deutschland eine Umfrage durchführen: Ihr könnt dabei eure Forderungen an den Arbeitgeber formulieren!

So wird der Tarifvertrag EUER Tarifvertrag! Unterstützt uns und nehmt rege teil!

Wir halten euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden – und sind per Mail für euch erreichbar: Wenn ihr Fragen, Wünsche und Anregungen habt oder vielleicht sogar aktiv mitmachen möchtet, schreibt an info@verdi-bei-ode.de!